Samstag, 30. Januar 2016

Küche

Endlich! Sie ist endlich da! Meine Küche. Ich war schon richtig gespannt. Es ist schon so lange her, dass wir sie gekauft haben, dass ich gar nicht mehr genau wusste wie sie überhaupt ausgesehen hat. 
Von der Arbeit bin ich dann ganz schnell nach Hause gedüst um sie endlich zu sehen und ich muss sagen sie sieht wirklich gut aus, besser als in meiner Vorstellung.
Die magnolien-weißen Fronten ergänzen sich gut mit unserer Vintage Holzarbeitsplatte.
Auch der etwas verwinkelte Raum wirkt nun durch die Küche ganz anders.
Aber das Highlight ist die Kochinsel mit angrenzender Theke. Die Barhocker fehlen uns allerdings noch. 

Da die 91 cm hohe Küchenzeile relativ groß für mich ist, haben wir in der einen Ecke, die noch frei,
war einen kleinen, tieferen Tisch einbauen lassen. Dort kann ich gut etwas rühren oder schneiden.

Es macht riesen Spaß alle Schubladen zu öffnen und alles genau zu begutachten. Ich habe mir auch schon einen Plan in meinem Kopf gemacht wie ich alles einräume.
Hatte große Bedenken, dass der Stauraum nicht ausreicht, aber in echt wirkt doch alles anders als auf den Plänen. Vor allem in der Rückseite der Kochinsel sind von der anderen Seite auch nochmal Schränke, unterhalb der Theke. Dort allerdings ohne Griffe aber dafür mit Push-to-open, damit wir uns beim Essen an der Theke nicht die Knie anhauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen