Sonntag, 6. Dezember 2015

Chaos

Momentan ist alles sehr chaotisch und es herrscht Durcheinander, da alles voll steht und schmutzig ist. Egal was man angreift alles ist eingestaubt, obwohl wir schon mehrfach gesaugt haben und man kann sich gar nicht vorstellen was so eine Baustelle an Müll produziert. Zum Glück nimmt unsere Deponie kostenlos Karton, aber auch unsere Plastiktonne im alten Zuhause quillt über. 

Die Badmöbel sind mittlerweile eingetroffen, genau wie die Decken und Fußböden - es war total schwierig überhaupt noch Platz zum Abstellen zu finden. Immerhin sind die längsten Holzdecken über 4m lang.  Gefliest ist nun auch endlich alle und die Verputzer sind fertig. Dennoch haben sie überall Putzreste hinterlassen und es ist oft nicht ganz einfach diese wieder abzukratzen, vor allem auf den Holzoptik-Fliesen im Partykeller

Diese Woche kam auch schon die richtige Holztreppe, die vom Keller bis ins OG verläuft. Sieht doch gleich schöner aus als mit der dreckigen Bautreppe. Zum Glück sind die Stufen der neuen Treppe nochmal alle einzeln eingepackt, habe immer Angst dass gleich was kaputt  oder verkratzt geht. Beim Einbau ist auch schon die frisch weiß verputzte Wand des Treppenhauses auch an einigen Stellen schmutzig geworden, mal sehen, ob das wieder ab geht…

Und noch was hat sich getan unser Vordach, das wir dann später auch noch weiß streichen, wurde an das Haus angebaut. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, Ziegel und Dachkannel fehlen noch.

Im Baumarkt (meinem zweiten Zuhause mittlerweile) war ich natürlich auch wieder. Diesmal haben wir Lampen gekauft. Es gab ein gutes Angebot an LED Deckenleuchten, da haben wir gleich zugeschlagen und für mein Büro habe ich mir einer dieser Stahlgeflecht-Kugellampen (mit 5 Kugeln) geholt, die wollte ich schon immer haben, auch wenn sie langsam schon wieder aus der Mode geraten, aber egal so lange es ja mir gefällt :) 

Außerdem haben wir bei ebay Kleinanzeigen eine alte, rustikale Holz-Bar mit passendem Regal, Lampe und Barhockern für 250 € gekauft. Sie ist noch echt super in Schuss, ich hatte ja schon Bedenken, aber überraschenderweise sieht sie sogar besser aus als auf dem Foto, was normal immer umgekehrt ist. 

Diese Woche hat sich also einiges getan und verändert es wird gaaaanz langsam wohnlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen