Freitag, 27. November 2015

Möbel, Möbel, Möbel

Da wir den Einzug für ca. Mitte Januar planen, war es mir wichtig so langsam auch mal alle Möbel zu bekommen. Mit Weihnachten verschieben sich ja auch oft die Liefertermine nach hinten.
Zunächst hab ich mit meiner Mutter nach einen Schreibtisch für mein Büro gesucht. Wir haben in verschiedenen Geschäften geschaut und auch festgestellt, dass es einfach so unterschiedliche Verkäufer gibt: Die einen total bemüht und aufmerksam, mit vielen Ideen und wieder andere wirken so, als wollten sie nichts verkaufen oder haben keine Ahnung.

Ich war auf der Suche nach einem Winkelschreibtisch, leider waren die, die es gab oft genau spiegelverkehrt. So auch der Schreibtisch, der mir am besten gefallen hätte. Der Verkäufer meinte dann auch nur, dass man ihn nicht anders bestellen kann. Als wir schon aufgegeben hatten und gehen wollten, kamen wir zufällig an einem ähnlichen Schreibtisch vorbei, der von den Seiten her auch genauso war, wie ich ihn haben wollte. Schade nur, dass der Verkäufer uns nicht mal darauf aufmerksam gemacht hat, dann wär alles schneller gegangen, aber naja habe ihn dann trotzdem gekauft :D

Am nächsten Tag hab ich dann mit meinem Freund nach Wohnzimmerschrank, Gaderobe und Esstisch mit Stühlen gesucht, also eine ganz schöne Aufgabe vor allem, wenn eine Person nicht gern shoppen geht (ihr dürft gerne raten wer).
Sind dann auch fündig geworden. Allerdings haben wir den Wohnzimmerschrank gekauft und im nächsten Laden war einer, der noch perfekter war, dieser war aber wiederrum ausverkauft. Gut, dachte ich mir muss ich mich auch nicht ärgern. Das ist mir dann aber den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen und abends haben wir den Schrank dann auch tatsächlich im Internet gefunden. Kurzum ich habe dann den alten storniert und den neuen Schrank online bestellt. Jetzt hoff ich nur, dass er auch zur restlichen Einrichtung passt, alles ist nämlich in San Remo Eiche, aber da es nur ein Kunstholz ist, kann es zu Farbabweichungen kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen