Mittwoch, 28. Oktober 2015

Es geht voran

Der Estrich ist jetzt getrocknet (Werte mussten unter 50 sein) im Keller und im EG, aber leider nicht im OG - hier will und will die Fußbodenheizung einfach nicht warm werden, weshalb natürlich auch der Estrich nicht trocknet. Die Werte vom OG waren drei mal so hoch wie in den andern Stockwerken, schon Wahnsinn was da noch für eine Nässe unten im Boden sitzt. Wir müssen jetzt mehrfach täglich oben die Heizung entlüften und hoffen, dass es endlich warm wird im OG.

Zumindest können wir jetzt in den beiden unten Stockwerken mit dem Innenausbau beginnen, was wir auch getan haben, nämlich mit Holzdecken.
Dachlatten werden mit Hilfe von Dübeln an der Betondecke angebracht - immer eine Latte und dann wieder eine Konterlatte. Die Decke muss dann insgesamt 10 cm abgehängt werden wegen der Einbautiefe der LED Lampen, die wir mittlerweile auch bestellt haben. Weiße mit 5 Watt zum Teil dimmbar und zum Teil nicht dimmbar.
Im Wohn/Esszimmer planen wir z.B. 19 Lampen, das entspricht ca. allen 1,5 qm eine Lampe.

Außerdem der Teil der mir am meisten Spaß macht: Möbel-Shopping. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und haben am Ende eine Couch (3,07 m x 3,28 m) mit verstellbarer Rückenlehne und Staumöglichkeit, sowie ein hellgraues richtig bequemes Boxspringbett gekauft. 
Hier muss man sehr aufpassen wir waren in vielen Geschäften und uns wurden Betten zwischen 400 € (der letzte Mist und völlig unbequem und 6000 € (meiner Meinung nach total überteuert) angeboten.
Das Geschäft mit den Betten für 6000 € aufwärts macht jetzt auch Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe, wundert mich nicht bei diesen Preisen...man muss schon aufpassen Verkäufer können auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Dieser Verkäufer meinte zu uns alles unter 6000 € für ein Boxspring kann man vergessen, aber ich glaube so schlimm ist es dann doch nicht. 
Ich bin auf alle Fälle mit unserem Boxspring, das wir auf 1500 € runtergehandelt haben, sehr zufrieden. Auch wenn ich eigentlich ein weißes Bett wollte uns aber keines gefallen hat, bin ich mit dem grauen am Ende auch glücklich gewesen. Es war so bequem, dass wir nach dem Probeliegen und dem anstrengenden Shopping Tag gar nicht mehr raus wollten.  :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen